NEWTRON Blog

Kategorie: Industry News

Industry News

Gastbeitrag: Digitalisierung im Jahr 2018

Passende Themen: Digitalisierung, Einkauf 4.0, Industrie 4.0, Supply Chain

Digitalisierung ist heute in aller Munde. Doch was bedeutet das konkret? Die Antwort ist einfach: Die Industrie geht ihren nächsten Entwicklungsschritt. In der Wertschöpfung wird auf Basis robuster und schlanke Prozesse, automatisierter Fertigungseinrichtungen und einer intensiven Kommunikation entlang der Supply Chain nun eine konsequente Vernetzung aller Beteiligten realisiert.

Mehr lesen

Industry News
30. Januar 2018

3 Fragen an Prof. Dr. Holger Müller der HTWK Leipzig zu Einkauf 4.0

Passende Themen: Digitalisierung, einkauf40, industrie40

Porträtbild
Prof. Dr. Holger Müller, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK)

Seit 2013 hat Prof. Dr. Holger Müller die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management, an der Hochschule für Technik Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) inne. In den vergangenen Jahren wirkte der Experte federführend an zahlreichen Studien zum Thema Industrie 4.0 und Einkauf 4.0 mit. 2004 erhielt er für seine Dissertationsschrift den BME-Wissenschaftspreis. In der neuen NEWTRON-Serie „3 Fragen an“ spricht Müller über den Status von Einkauf 4.0 und die Herausforderungen in der Digitalisierung.

Mehr lesen

Zum Seitenanfang