1. Bedarfsmeldung
Erfassen Sie alle Bedarfe des Unternehmens direkt in der eSourcing-Lösung. Dem Bedarfsmelder steht zur Übermittlung seiner Anforderungen ein Set verschiedener Vorlagen zur Verfügung. So können die Beschaffungsanforderungen in einer unternehmensweit einheitlichen Struktur beschrieben werden.
2. Bedarfserstellung
Alle Vorlagen setzen auf der bewährten RfX-Funktionalität auf. Durch Filter über individuell definierbare Kriterien wie Warengruppenzuordnungen, bewahren Sie den Überblick – selbst dann, wenn viele Meldungen vorliegen. Die Bedarfe können direkt nach Erstellung oder Bündelung medienbruchfrei in das Ausschreibungsmodul überführt werden.
3. Bearbeitungsstand
Die weiteren Prozessschritte (Erstellung Ausschreibung, Eintreffen von Geboten, Vergabe) werden im ursprünglichen Bedarf als Statusänderungen dargestellt. Der Bedarfsträger hat so jederzeit den Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand seiner Bedarfsmeldung.
Ihre Vorteile
- Bedarfe aller Art strukturiert und transparent abbilden
- Beschaffungsanforderungen in einer unternehmensweit einheitlichen Struktur einsammeln
- Meldungen in einem zentralen Pool sammeln
- Bedarfe medienbruchfrei in das Ausschreibungsmodul überführen
- Bewährte Formulare mit hohem Komfort und Funktionsreichtum