Lieferantenservices

Der NEWTRON Support vereint die Erfahrungen in der Betreuung von Kunden im strategischen Bereich und die fachliche Kompetenz im operativen Einkauf.

Unsere Mitarbeiter sind Generalisten. Wir betreuen Lieferanten und Kunden im laufenden Betrieb aus dem SRM, Sourcing- und Katalogbereich.

Lieferantenbetreuung im Katalogbereich

  • Betreuung des Katalogmanagements
  • Beratung zur Erstellung von Katalogen (BMECat 1.2)
  • Erstinitialisierung der Lieferanten im Portal
  • Katalogsupport (u.a. Fehleranalysen)
  • Unterstützung bei Katalogerstellung (u.a. Konvertierung in XML-Format, Upload Katalogdaten)
  • Test von ERP–Schnittstellen
  • Einbindung und Konfiguration sowie Tests externer Shops (OCI/Punchout)
  • Fehleranalyse und -bereinigung
  • Komplette Übernahme der Katalogerstellung (nach vorh. Absprache, Aufwandsschätzung und vertraglicher Vereinbarung)

Lieferantenbetreuung im Bereich eSourcing/SRM

  • Onboarding der Lieferanten
  • Unterstützung bei der Ansprechpartnerpflege
  • Bearbeitung des Firmenprofiles
  • Hilfe bei der Bearbeitung des Kundenmanagements
  • Beratung zur Pflege der Kunden – LSAs und Bewerbung
  • Hilfestellung bei der Angebotsabgabe in Ausschreibungen und Auktionen
  • Trainings in Testauktionen