Personalwechsel in der Doppelspitze von Newtron

5. März 2018 · Lesedauer < 2 Min.

Olaf Conradt wird weiterer Geschäftsführer

Hamburg/Dresden, 1. März 2018 – Olaf Conradt (52) verstärkt künftig als weiterer Geschäftsführer das Management der Newtron GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Jörg Mieger an, der im August vergangenen Jahres diese Position interimistisch einnahm und nach einer Übergangsphase das Unternehmen Ende März 2018 verlassen wird.

Vor seinem Wechsel zum eProcurement-Dienstleister war Herr Conradt unter anderem Bereichsleiter IT/ SaaS & Betrieb in der Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme und davor Geschäftsführer und Gesellschafter von STRATOS Software sowie Director Research & Development des zur Würth Gruppe gehörenden Unternehmens PORTOLAN Commerce Solutions.

Bei Newtron wird der Diplom-Wirtschafsinformatiker den operativen Bereich und das IT-Ressort verantworten, während Michael Bibow für die strategischen Bereiche Finanzen, Vertrieb und Marketing zuständig bleibt.

„Ich erwarte von Newtron ein sehr spannendes und agiles Arbeitsumfeld. Die Lösungen und Services, die von Newtron angeboten werden, sind technologisch zukunftsweisend und sehr gut am Markt etabliert“, so Herr Conradt. „Ich bin gespannt auf das Team der Newtron und möchte zeitnah jeden kennenlernen. Ich freue mich, nun ein Teil des Newtron-Teams zu sein und meinen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens zu leisten.“

Newtron GmbH

Die Newtron GmbH ist führender Anbieter von webbasierten Lösungen zur Optimierung der Geschäftsbeziehungen zwischen Lieferanten und einkaufenden Unternehmen. Aus einer Hand bietet Newtron ein Portfolio von eProcurement, eSourcing, SRM, EDI und umfangreichen Zusatzleistungen wie Customer Service in 12 Sprachen und Consulting an. Mit erstklassigen und innovativen Produkten, mehr als 19 Jahren Prozesskompetenz seit der Gründung in 1998 und weltweiten Standorten arbeitet Newtron  partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um die jeweils optimale Lösung für zunehmend wichtige Prozessverschlankungen bei höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen zu schaffen. Die Newtron GmbH betreut mehr als 1.000 einkaufende Unternehmen und 80.000 Lieferanten. www.newtron.de

Anissa Hartmann
Newtron GmbH