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Reklamationsmanagement

Einkaufsrisiken senken – Qualität steigern

Reklamationen sind aufwändig und mühsam. Ein mehrstufiger Analyse- und Befragungsprozess zum Archivieren von Reklamationsmeldungen kann das Management von Reklamationen nachhaltig optimieren. Für eine langfristige Qualitätsverbesserung und eine Überwachung der Lieferanten empfehlen wir Ihnen unsere Lösung „Reklamationsmanagement”. Ein standardisierter Maßnahmenprozess trägt zur Verbesserung der Versorgungsqualität und Senkung des Einkaufsrisikos bei.

Ihre Vorteile

  • Neutralisierung der Reklamationen
  • Reklamationen zentral archivieren und dokumentieren
  • Reklamationsmeldungen bei Lieferanten analysieren und damit die Lieferantenqualität verbessern  
  • Standard-Befragungsprozess
  • Zentraler Onlinezugriff auf archivierte Reklamationsfälle
  • Integration in bestehende Lieferantenbewertungsprozesse (ppm-Bewertung)
  • Archivierungsfunktion nach gesetzlichen Vorschriften