Newtron Blog

Schlagwort: Supply Chain

Newtron inside
6. März 2018

Newtron berät zu Blockchain

Passende Themen: Blockhain, Cloudifizierung, Supply Chain

Inhouse-IT-Recruiterin Olga Raifshnaider und Business Consultant Norman Schott von Newtron sind in Mittweida und stehen für Fragen zur Verfügung

Die Blockchain-Technologie sorgt momentan für viel Gesprächsstoff. Nicht ohne Grund: Sie werde die verschlüsselungstechnische Basis für die digitalen Wertströme der Zukunft sein, so das Blockchain Competence Center Mittweida (BCCM) der Hochschule Mittweida. Vom 5. bis 9. März veranstaltet das BCCM als In-Institut der Fakultät Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften die Blockchain Spring School.

Mehr lesen

Industry News

Gastbeitrag: Digitalisierung im Jahr 2018

Passende Themen: Digitalisierung, Einkauf 4.0, Industrie 4.0, Supply Chain

Digitalisierung ist heute in aller Munde. Doch was bedeutet das konkret? Die Antwort ist einfach: Die Industrie geht ihren nächsten Entwicklungsschritt. In der Wertschöpfung wird auf Basis robuster und schlanke Prozesse, automatisierter Fertigungseinrichtungen und einer intensiven Kommunikation entlang der Supply Chain nun eine konsequente Vernetzung aller Beteiligten realisiert.

Mehr lesen

Zum Seitenanfang