Newtron Blog

Newtron inside
2. Februar 2017

Mitarbeiter-Story: Christoph Haesler – „Jetzt oder nie!“ – Arbeiten für ein Produkt mit Zukunft

Passende Themen: EDI, Jobs, Mitarbeiterporträt

NEWTRON-Mitarbeiter Christoph Haesler

Zwei Jahrzehnte war Christoph Haesler für eines der größten Verlagshäuser Europas tätig. In den vergangenen Jahren wandelte sich die Branche – der Weg führte mehr und mehr ins Digitale. Christoph Haesler fand Gefallen an der Idee, für ein rein webbasiertes Produkt mit großer Zukunft arbeiten.

„Jetzt oder nie!“, lautete Christoph Haeslers Devise und entschied sich, am 1. Januar zur NEWTRON GmbH zu wechseln. „Ich hatte schon meine Ausbildung bei dem Verlagshaus gemacht, diverse Positionen im Vertrieb durchlaufen – es wurde Zeit für spannende neue Aufgaben“, so der 37-Jährige.

Als Business Consultant bei NEWTRON berät er nun einen der weltweit führenden Spezialisten von Antriebs- und Steuerungstechnologien und begleitet diesen bei der Einführung der Multi-Lieferanten-Kataloglösung. Die zukunftsweisende Prozessengine unseres Katalogs macht es Anwendern jederzeit möglich, individuelle Geschäftsregeln und Programmlogiken für Kunden, Lieferanten und Partner einfach, schnell und selbstständig zu konfigurieren. Weiterhin sorgt Christoph Haesler für die Schnittstellenanbindung unserer Kunden an ERP-Systeme.

Fazit nach dem ersten Monat bei NEWTRON? „Ein tolles, vielfältiges Produktangebot, spannende Kunden, ein guter Service und ein fantastisches Betriebsklima!“, sagt Haesler.

Sie möchten ihn, die anderen Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Produkte als Bewerber oder Kunde kennenlernen? Informieren Sie sich direkt über aktuelle Stellenangebote!

Marthe Westphal

PR Manager

Neuigkeiten bei Newtron und in der Beschaffungsbranche – Marthe Westphal, Beraterin bei schönknecht : kommunikation (www.schoenknecht-kommunikation.de), spürt sie auf und verbreitet sie. Die Agentur unterstützt Newtron seit 2014 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bei den Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − 6 =

Zum Seitenanfang