Newtron Blog - Our authors

Anissa Hartmann

Marketing Managerin

Anissa Hartmann war bis September 2019 als Marketing Managerin bei Newtron tätig.

Jens Raabe

Product Owner

Der studierte Informatiker unterstützt Newtron bereits seit dem Jahr 2008: Als Consultant war Jens Raabe langjähriger Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Sourcing, bevor er Anfang 2020 ins Produktmanagement wechselte. Seine umfassende Expertise und Erfahrung setzt er nun erfolgreich in der Weiterentwicklung unserer Lösungen im Bereich RfX und Reporting ein, sowie in der Umsetzung der Newtron Mobile App. Sein Mantra ist: „Du brauchst eine Einstellung des Dienens. Du dienst nicht nur dir selbst. Du hilfst anderen zu wachsen und wächst dadurch selbst, gemeinsam mit ihnen.“ (David Green)

Kai-Uwe Rössel

Business Consultant

Unsere Kunden finden in Kai-Uwe Rössel ihren Ansprechpartner bei Fragen zur Nutzung der Newtron Software-Module, insbesondere des Auktionsmoduls. Er begleitet sie während betreuter Einkaufsprojekte wie auch bei der Einrichtung und eigenständigen Nutzung unserer Auktionslösung, führt Schulungen und Workshops durch und unterstützt das Produktmanagement mit seiner Projekterfahrung im Bereich Auktionen.

Kathleen Hirschfeld

Marketing Manager

Als Marketing Managerin ist Kathleen Hirschfeld für den professionellen Auftritt von Newtron zuständig. Sie sorgt zudem dafür, dass Unternehmen von unseren Lösungen und Services erfahren und teilt Neuigkeiten im Bereich eProcurement, EDI, eSourcing und SRM.

martha.jast@gmail.com

Marthe Hartig

PR Manager

Marthe Hartig hat Newtron bis 2019 als PR-Beraterin bei schönknecht : kommunikation unterstützt.

Patrick Schmiedehaus

Head of Sales

Patrick Schmiedehaus ist seit Juni 2018 Head of Sales bei Newtron. Er nutzt seine umfassende Expertise aus Kundenprojekten, um wichtige Impulse bei der Optimierung des elektronischen Einkaufs von Unternehmen zu setzen und die strategische Ausrichtung von Newtron mit voranzutreiben.
Der ausgebildete Kaufmann blickt auf über 20 Jahre Vertriebserfahrung zurück, mit den Schwerpunkten Logistik, Prozessoptimierung, internationaler IT-Vertrieb beratungsintensiver Lösungen, Marketing und Beschaffungsmanagement.

Prof. Dr. Elmar Bräkling

Professor an der Hochschule Koblenz

Prof. Dr.-Ing. Elmar Bräkling lehrt und forscht seit über 9 Jahren an der HS Koblenz in den Themenfeldern Beschaffung und Logistik. Das Thema Digitalisierung im Einkauf ist eines seiner Schwerpunktgebiete. In seinen Aufgaben greift er auf weit mehr als 10 Jahre industrielle Führungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie zurück. Dort war er zuletzt Leiter des Bereichs International Procurement Services/Consulting & Engineering bei der Daimler AG. Heute ist Professor Bräkling ferner geschäftsführender Gesellschafter der PIP - Power in Procurement GmbH und Of-Counsel der internationalen Patentanwaltskanzlei Schneiders & Behrendt. Auf dem Newtron-Blog ist der Experte für Beschaffung Gastautor.

Stanley Wilde

Marketing Manager

Stanley Wilde ist als Marketing Manager bei Newtron für den professionellen Auftritt in der digitalen Welt und bei Events vor Ort verantwortlich.Er sorgt dafür, dass Interessenten und Unternehmen unsere Lösungen und Services kennenlernen und informiert über Neuigkeiten bei Newtron.

Vicki Laskowski

Sales Managerin

Vicki Laskowski war bis Juli 2021 als Sales Managerin bei Newtron tätig.