Skip to content

Mitarbeiterporträt Software Developer: „Als Entwickler kann man sich hier austoben“

Für weltweit führende Automobilzulieferer, Technologie- und Medienkonzerne Procurement-Systeme zu entwickeln, macht schon Spaß. Besonders spannend für einen Software-Entwickler sei es, dabei kreativ sein zu dürfen, findet unser Newtron Senior-Developer. 


„Wir entwickeln hier nicht alles nach Schema F“, ergänzt er. „Wenn beispielsweise eine Anforderung hereinkommt, ist es uns in einem gewissen Rahmen freigestellt, wie diese gelöst wird. Für die im Procurementsystem enthaltene Katalogbewertung hatte ich beispielsweise freie Hand und konnte mich mit den Techniken ‚austoben‘.“ Dazu gehören ein eigenes Newtron-Framework und aktuelle Webtechnologien wie JavaScript, HTML 5 oder CSS 3.

„Ich arbeite gern für Newtron. Mithilfe unseres performanten Frameworks sind schnelle Entwicklungen möglich, wodurch wir in kurzer Zeit die Multilieferantenkataloglösung auf die Beine stellen konnten. Zudem ist Dresden eine tolle, lebenswerte Stadt. Die Menschen sind offenherzig und zuvorkommend, außerdem gibt es viele kulturelle Angebote und die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu anderen großen Städten noch moderat“, wirbt er. Nicht zuletzt lobt er das familiäre Arbeitsklima. „Nach Feierabend unternehmen wir gern etwas zusammen“, erzählt er.


Sie möchten als Entwickler ebenfalls gern eigene Ideen einbringen, einen Panoramablick auf die Dresdner Innenstadt genießen und jeden Tag kostenlose Getränke und Obst erhalten? Dann kommen Sie doch zu uns. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: bewerbung@newtron.de.

Mehr lesen von

Passende Themen: