Newtron Blog

eKompetenz
9. Mai 2018

Newtron auf STABILUS-Lieferantentag in Bukarest

Passende Themen: Beschaffung, Event, Lieferanten, strategische Partnerschaft

Roxana Butoi Business Consultant Stabilus Lieferantentag Bukrest Ansprechpartner Rumaenien
Roxana Butoi, Business Consultant bei Newtron, stand auf dem STABILUS-Lieferantentag in Bukarest für Fragen zur Verfügung. Rund 100 Geschäftspartner des Weltmarktführers für Gasfedern kamen zum Austausch in die rumänische Hauptstadt.

Etwa 100 Lieferanten des Newtron-Kunden STABILUS kamen Ende April zum Lieferantentag nach Bukarest. Der Weltmarktführer für Gasfedern und hydraulische Schwingungsdämpfer hatte Geschäftspartner aus Deutschland, China, Mexiko, Italien und Rumänien zum fachlichen Austausch in die rumänische Hauptstadt geladen. Frau Roxana Butoi, Business Consultant von Newtron, war auf Wunsch von STABILUS ebenfalls dabei und stand für Fragen seitens der Lieferanten zur Verfügung.

Multifunktionale Beschaffungsplattform entwickelt

STABILUS arbeitet seit 2015 mit Newtron zusammen. Um die Einkaufsprozesse zu optimieren, haben sie gemeinsam eine maßgeschneiderte, leistungsfähige und multifunktionale elektronische Beschaffungsplattform für Ausschreibungen entwickelt und implementiert. Die Lieferanten sind aufgerufen, nur noch mit dem Newtron- System zu arbeiten, damit größtmögliche Transparenz gewährleistet ist.

Potenziale für Investoren in Rumänien

Auf dem Lieferantentag erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Informationen darüber sowie über die beiden Produktionsstätten von STABILUS im rumänischen Braşov, zu denen es im Anschluss an die Vorträge auch eine Exkursion gab. Zudem erläuterte STABILUS, welche spezifischen Potenziale Rumänien für Lieferanten bietet, die bereit sind, in den Standort zu investieren. Darüber hinaus wurden neue Software-Tools vorgestellt, wie das „STABILUS Qualification Program for Purchased Parts“, und künftige Herausforderungen im Markt diskutiert.

STABILUS-Lieferantenpreis für Otto Bauckhage

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des „STABILUS Supplier Awards“ für besonders innovative Lösungen. Der 1. Preis ging diesmal an ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, das durch seinen proaktiven und innovativen Support gepunktet hat.

Weitere Lieferanten-Veranstaltungen sind in naher Zukunft in Bukarest geplant, zu dem dann auch potenzielle neue Geschäftspartner eingeladen werden sollen.

Anissa Hartmann

Marketing Manager

Als Marketing Managerin hält Anissa Hartmann bei Newtron die kommunikativen Fäden in der Hand. Innen- und Außenkommunikation, Messe- und Event-Organisation, Betreuung des Webauftritts – und Blogbeiträge: Sie sorgt dafür, dass die Arbeit ihrer Kolleginnen und Kollegen sichtbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 2 =

Zum Seitenanfang