Newtron Blog

eKompetenz
23. März 2018

Nachbericht eLÖSUNGSTAGE 2018: Digitale Einkaufslösungen aus einer Hand gefragt

Passende Themen: Beschaffung, BME-eLÖSUNGSTAGE, eTools, Messe

Die Newtron GmbH war bei den eLÖSUNGSTAGEN in Düsseldorf gefragt. Die meisten Einkäufer informierten sich über eSourcing, zumeist waren damit verbunden aber auch eProcurement- oder SRM-Lösungen von Interesse.

Rund 1.300 Manager aus Einkauf, Supply Chain und Logistik, und damit so viele wie nie zuvor, hatten Mitte März an der größten deutschsprachigen Fachmesse für elektronische Beschaffung – den BME-eLÖSUNGSTAGEN – teilgenommen. Dass wir die eProcurement-, eSourcing- und SRM-Lösungen aus einer Hand anbieten können, ist aus Sicht vieler Einkäufer ein großer Pluspunkt. Einige haben bereits ein E-Tool eingeführt, aber es gibt noch immer auch die Aussage: „Wir haben bislang kein elektronisches System.“ 

Und zwar auch von größeren mittelständischen Unternehmen. Was die Umstellung auf den digitalen Einkauf bringt, zeigt beispielsweise der Case Stadtwerke Konstanz. Ressourcen werden geschont und Zeit gespart, die für den strategischen Einkauf genutzt werden kann.

Auch das Thema strategische Partnerschaft sorgte bei den Teilnehmenden für großes Interesse. So arbeiten wir beispielsweise sehr eng und konstruktiv mit der Stabilus GmbH zusammen. Die Vorteile einer Partnerschaft liegen in der gegenseitigen Befruchtung mit Ideen und damit der Weiterentwicklung auf beiden Seiten.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann melden Sie sich gern bei mir!

Telefon 040 36 80 787 09

Anissa

Anissa Hartmann

Marketing Manager

Anissa Hartmann war bis September 2019 als Marketing Managerin bei Newtron tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − neun =

Zum Seitenanfang