Newtron Blog

Newtron inside
3. Mai 2018

Newtron Expertenforum im Zeichen von Einkauf 4.0

Passende Themen: Beschaffung, Digitalisierung, Einkauf 4.0, Expertenforum

Elmar Braekling Hochschule Koblenz Beschaffung Logistik Olaf Conradt Geschaeftsfuehrer CEO Expertenforum Einkauf Digitalisierung
Keynote Prof. Dr.-Ing. Elmar Bräkling, Professor an der Hochschule Koblenz und Experte für Beschaffung und Logistik, sowie Gastgeber Olaf Conradt, Geschäftsführer bei Newtron, beim Expertenforum 2018 zum Thema „Einkauf der Zukunft“

„Einkauf der Zukunft – Neue Herausforderungen durch die Digitalisierung“ – so lautete nicht nur die Keynote von Prof. Dr.-Ing. Elmar Bräkling auf dem Newtron Expertenforum am Donnerstag, 3. Mai 2018, im Hamburger Business Club. Es war das Kernthema der gesamten Veranstaltung.

Die digitale Transformation der Beschaffung schreitet zügig voran. „Der Einkauf muss die sich verändernden Marktbedingungen verstehen und sein Verhalten darauf anpassen“, sagt Bräkling, der seit etwa zehn Jahren an der Hochschule Koblenz in den Themenfeldern Beschaffung und Logistik lehrt und forscht. Allerdings gelte nach wie vor: „In den entscheidenden Aufgaben bleibt der Einkauf bei aller Digitalisierung ein People Business und der Mensch der Faktor, der den Unterschied macht. Er nutzt die Digitalisierung als Werkzeug für den eigenen Erfolg“, so Bräkling.

Digitalisierung profitabel nutzen

Wie dieses „Werkzeug“ gewinnbringend eingesetzt werden kann, darum ging es im weiteren Verlauf des Forums. So wurde beispielsweise zielgerichtet und maßgeschneidert im Rahmen von kleinen Round Tables mit Workshop-Charakter über Themen wie „Auktion 2.0“, „Buyer-/Vendor-Area-Usability“ und „Freitextbestellungen“ diskutiert.

Außerdem informierte der Gastgeber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Neuheiten aus der Newtron-Produktwelt und über den Stand der Integration von Newtron in das IT-Unternehmen SupplyOn.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann melden Sie sich gern bei mir!

Anissa Hartmann
marketing@newtron.de

Anissa Hartmann

Marketing Manager

Als Marketing Managerin hält Anissa Hartmann bei Newtron die kommunikativen Fäden in der Hand. Innen- und Außenkommunikation, Messe- und Event-Organisation, Betreuung des Webauftritts – und Blogbeiträge: Sie sorgt dafür, dass die Arbeit ihrer Kolleginnen und Kollegen sichtbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − vier =

Zum Seitenanfang